Stop-Motion-Film "Kühlschrank"

Das unten stehende Video ist ein kleiner "Stop-Motion-Film", der im Computerlabor von Schülern erstellt wurde.

Einzelne Holzstückchen, von den Schülern in unserer Holzwerkstatt hergestellt, haben einen Magneten auf der Rückseite und wurden so an eine Kühlschranktür geheftet. Dann wurden sie schrittweise etwas verschoben und von jedem Zwischenschritt ein Foto aufgenommen. Die Fotos wurden schließlich zu einem Videoclip zusammengefügt.

Achtung: Manchmal ist das Starten des Videos etwas vertrackt! Es bricht z.B. kurz nach Beginn wieder ab. Wenn es nicht gleich läuft, einfach mehrfach versuchen, in der Steuerungsleiste (die erscheinen sollte, wenn Ihr den Mauszeiger über das Video bewegt) unten im Video die Knöpfe "Play/Pause" drücken und zwischendurch einige Augenblicke warten.