25.01.2014: "Tag des barrierefreien Spiels" in Plauen

Wir packten zahlreiche unserer wunderbaren Spielmittel ein und reisten nach Plauen, wo wir zusammen mit dem Aphasiker-Zentrum Südwestsachsen e.V. und der Lebenshilfe Plauen gGmbh den "Tag des barrierefreien Spiels" gestalteten.

Ein interessanter Aspekt für uns: Die MitarbeiterInnen des Aphasiker-Zentrums arbeiten mit der Software "Genesis", die wir ja auch bei uns im Computerlabor sowie bei Projekten wie diesem einsetzen - der Erfahrungsaustausch dazu was sehr willkommen. Auf den Folgenden Fotos läuft auf alle Computern "Genesis", auf einigen Bildern ist auch dazu gehörige spezielle Eingabe-Hardware zu sehen.

Damit Ihr nicht zu lange auf einen Fotorückblick warten müsst, habe ich eine schnelle Fotoauswahl getroffen und die Bilder erst mal ohne weitere "Entwicklung" hochgeladen: