Familenzeit

Familienakademie und Familienzeit

Mit der Familienakademie konnten wir interessierten Eltern, Familienangehörigen und Betreuenden die Möglichkeit geben, sich zu allgemeinen oder speziell interessierenden Themen zu informieren und auszutauschen.

Zudem bot die Familienakademie ein Diskussions- und Vernetzungsforum zu den Themen der Integration und Inklusion, sowohl durch Beiträge externer Referent*innen als auch durch Erfahrungsberichte von Familienangehörigen.

Außerdem öffnete unsere Ludothek an speziellen Nachmittagen zur Familienzeit. Hier stand die freie Zeit für Familien, in denen Kinder mit Behinderungen leben, im Vordergrund. Willkommen waren auch Geschwister, Großeltern, Freunde. Thema war hier nicht, was Kinder schon oder noch nicht können, sondern was ihnen Spaß macht, was sie erkunden, ausprobieren oder anschauen möchten.

Im Jahr 2018 förderte das Jugendamt Pankow dieses Angebot.

Zur Zeit finden keine Familienakademie- und Familienzeit-Veranstaltungen statt.

Familienakademie neu Seite 2 02