Drei Jahre Filmklub TRAUM-FABRIK 

Unsere TRAUM-FABRIK feiert in diesem Sommer dreijährigen Geburtstag!

Obwohl wir ein spannendes Folge-Projekt geplant haben, nutzen wir erst mal das Angebot der Aktion Mensch, das "Projekt TRAUM-FABRIK" über die ursprüngliche Maximallaufzeit von drei Jahren gemäß der neuen Fördermöglichkeiten bis Ende 2021 fortführen zu dürfen.

Stop-Motion-Animation braucht viel Zeit...

... und dann kam Corona!

 

Nachdem in diesem Frühjahr viele Wochen lang Gruppentreffen nicht möglich waren, haben wir die Entspannung der hiesigen Corona-Lage im Sommer genutzt, uns endlich wieder zu treffen!

Natürlich gilt weiter: Sicherheitsregeln beachten!

Also verbringen wir, wenn es passt, einen Teil unserer gemeinsamen Zeit unter freiem Himmel. Vor allem beim Laufen im Gebäude tragen wir natürlich Masken.

 

Zum Essen und Trinken können die Masken runter.

 

Unser größerer Gruppenraum macht Treffen in kleiner Rund auch drinnen möglich - zumindest im Sommer mit starker Durchlüftung.

2020.06.19. 16.02.58 (1080p DMC LX7)

 

Auf Abstand wird selbstverständlich geachtet.

2020.06.19. 16.02.34 (1080p DMC LX7)

 

Das gemeinsame Schauen von Fotos und Filmen klappt auch unter Wahrung von Abstand.

 

2020.07.03. 16.31.13 Pano (1080p iPhone SE)

 

 


Das folgende Video ist eine Zusammenstellung für eine Projekt-Präsentation im Rahmen eines Hoffestes des Vereins
am 11.09. 2020. Dauer: 14 Minuten, kein Ton.
Neben einigen Fotos sind 17 Stop-Motion-Clips und 2 Timelapse-Videos zu sehen.