Liebe und andere Sachen...

In der TRAUM-FABRIK arbeiten wir mit einigen Fachleuten zusammen. Eine davon ist Mirka Schulz, Sexualtherapeutin
(therapie-auf-augenhoehe.de).

Gemeinsam mit ihr gestalten wir Veranstaltungen, in denen unsere Teilnehmenden ihre Fragen loswerden können. Dabei geht es manchmal ernst und nachdenklich zu, oft aber auch sehr spielerisch und unterhaltsam, zum Beispiel wenn es ums Flirten und Kennenlernen geht.

Der Fachtag „Liebe, Freundschaft und andere Sachen…“
im November 2018 war nicht nur für Jugendliche und junge Erwachsene interessant, sondern auch für Eltern, Angehörige und Betreuungspersonen. In zwei parallelen Gruppen gab es Filme zu sehen, über die man miteinander ins Gespräch kam. Für die Angehörigen und Betreuenden hatte Mirka Schulz den kanadischen Film „Gabrielle“ von Louise Archambault mitgebracht, der von ihnen als sehr ansprechend und berührend erlebt wurde.

 

Hier wendet sich Mirka an ein "gemischt-altes" Publikum...

2018.02.16. 15.33.46 (1080p DC GH5)

... aber die "Jugendlichen" haben natürlich auch Sachen zu besprechen, ohne dass die Eltern dabeisitzen:

2018.11.10. 10.54.11 (1080p X T1)

Die "älteren Erwachsenen" bekommen ihre eigene Gruppensitung. Hier sitzen sie um Mirka herum, sind aber nicht zu sehen, weil wir sie für diese Veranstalung nicht wegen der Fotoerlaubnis behelligen wollten ;)

2018.11.10. 13.52.44 (1080p X T1)